Volksschulkinder zu Gast im Brunnenschutzgebiet

Nachdem wir im Sommer 2023 bereits den Schlosspark und unseren Schulgarten mit den Kindern der jetzigen 4. Klasse Volksschule erkundeten, durften wir sie nun bei uns im Brunnenschutzgebiet begrüßen.

Nach einer kurzen Jausenpause für die tüchtige Wandergruppe machten wir einen Rundgang in unserem Lehrgebiet und sammelten anschließend einige Naturmaterialien, mit welchen wir ein Naturmandala erstellten. 

Danach wurden „Kunstwerke mit den Farben der Natur“ angefertigt. Dazu verwendeten wir Früchte, Blätter und Gräser, welche wir vorfanden. 

Zuletzt wurde mit den Naturmaterialien noch ein Waldmobile für die Klasse erstellt. 

Wir bedanken uns bei den Lehrpersonen und Kindern für die motivierte Teilnahme und gute Zusammenarbeit. Über das Interesse für den Ökologie-Schwerpunkt an unserer Schule freuen wir uns. 

Um Kinder für die Natur zu begeistern, braucht man lediglich Zeit mit ihnen dort zu verbringen. 

  • Bild_1_BSG_VS_Kinder
  • Bild_2_BSG_VS_Kinder
  • IMG-20231025-WA0001
  • IMG-20231025-WA0003
  • IMG-20231025-WA0005
  • IMG-20231025-WA0007